_MG_9180.jpg

Über Alvie

1970-01-19-054354984.jpg

Mein Name ist Álvaro García, besser bekannt als Alvie. Derzeit studiere ich Audiovisuelle Produktion für Film und Fernsehen und besitze bereits einen Abschluss in Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Fotografie und digitale Bildbearbeitung an der Universidad Latina de Costa Rica (ULatina) in Heredia. Ich interessiere mich für alles, was mit Produktion zu tun hat, von kommerzieller und redaktioneller Fotografie bis hin zu Theater- und Filmproduktion; außerdem habe ich ein persönliches Interesse an Markenbildung, Marketing und Design entwickelt.

Meine Liebe zur Produktion begann, als ich für eine gemeinnützige Theaterorganisation arbeitete. Fünf Spielzeiten lang war ich in verschiedenen Funktionen tätig, vom Beleuchtungsdesigner über Bühnenmanager bis hin zum stellvertretenden Bühnenbildner. Außerdem hatte ich die Gelegenheit und das Privileg, einen Minikurs für Theaterproduktion an einer High School unterrichten und so mein technisches Wissen weitergeben. Dabei habe ich viele Freunde gefunden sowie tolle Erinnerungen und Erfahrungen gesammelt.

 

Im Bereich der Fotografie habe ich eine Anerkennung von einem Canon-Fotoworkshop erhalten und, während meines Fotografiestudiums mit unglaublich talentierten und inspirierenden Lehrern und motivierten Kollegen, war mein Werk Teil einer Gemeinschaftsausstellung in Berlin.

2020-06-27%2B04.48_edited.jpg

Ausbildung

logoOscuro.webp

2022 - heute

Universidad Latina de Costa Rica (ULatina)

Audiovisueller Produktionstechniker

logoOscuro.webp

2020 - 2021

Universidad Latina de Costa Rica (ULatina)

Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Fotografie und digitale Bildbearbeitung

Calarts_logo.svg.png

2020 - heute

California Institute of the Arts (CalArts)

Spezialisierung Grafikdesign

Ehrungen & Auszeichnungen

ZERTIFIZIERUNG ALS CANON-FOTOGRAF, Canon & Imax de Costa Rica S.A., 2022

 

FOTOAUSSTELLUNG, BBA Circle Gallery, Berlin Deutschland 2020

KOLLABORATEUR, Fotografie mit Sinn [Workshop], El Bloque Documental, 2018

BESTE FOTOGRAFIE, Calle X, Canon & Imax Costa Rica S.A., 2017

JURYMITGLIED in dastellender Kunst, Monteverde Schüler Kunst Festival, 2015

ZERTIFIKATIONKURS TECHNISCHES THEATER, Nationaltheater Company, 2012

logoOscuro.webp
Camps Creativo Logo
Canon Logo
IMAX CR Logo

_MG_9180.jpg

About Alvie

1970-01-19-054354984.jpg

My name is Álvaro García, mostly known as Alvie. I currently am a student of Audiovisual Production for Film and Television, with a degree in Social Sciences, focus in Photography and Digital Editing, from the Universidad Latina de Costa Rica in Heredia. I'm interested in all things production from commercial and editorial photography, to theater and filmmaking; In addition, I have developed a personal interest in branding, marketing, and design.

My love for production started while working for a non-profit theater organization. For five seasons, I fulfilled multiple roles, from Lighting Designer, and Stage Manager, to Assistant Set Designer. Additionally, I have had the opportunity and privilege to share my technical knowledge by teaching a high school level theatrical production mini-course. All while making a lot of friends and developing great memories and experiences in the process.

 

In the field of photography, I have earned a recognition from a Canon photography workshop. My work had been part of a collective exhibition in Berlin, as I was studying photography, among incredibly talented and inspiring teachers and highly motivated peers.

2020-06-27%2B04.48_edited.jpg

Education

logoOscuro.webp

2022 - present

Universidad Latina de Costa Rica (ULatina)

Audiovisual Production for Film and TV

logoOscuro.webp

2020 - 2021

Universidad Latina de Costa Rica (ULatina)

Social Sciences, focus in

Photography and Digital Editing

Calarts_logo.svg.png

2020 - present

California Institute of the Arts (CalArts)

Graphic Design Specialization

Recognitions

CANON PHOTOGRAPHER CERTIFICATION, Canon & Imax de Costa Rica S.A., 2022

 

PHOTOGRAPHY EXHIBIT, BBA Circle Gallery, Berlin Germany 2020

COLLABORATOR, Photography with Purpose [Workshop], El Bloque Documental, 2018

BEST PHOTOGRAPHY AWARD, Calle X, Canon & Imax de Costa Rica S.A., 2017

QUALIFICATION JUDGE in Drama & Performing Arts, Monteverde Student Arts Festival, 2015

TECHNICAL THEATRE MASTERCLASS, National Theatre Company, 2012

logoOscuro.webp
Camps Creativo Logo
Canon Logo
IMAX CR Logo