GEWINNER

Beste Fotografie

2017

Ausgewählt aufgrund seiner Humanisierung anthropomorpher Elemente, seines internationalen Wertes des Genres in der Straßenfotografie (z. B. Magnum, Street Photography International), seiner künstlerischen Interpretation...

-Jury Calle X

CALLE X//

Im September 2017 nahm ich an einem Workshop für Straßenfotografie/Dokumentation teil, der von Mauro Quirós, Leiter des FOCUS Experimental Architecture Workshop, Stadtarchitekt und offizieller Fotograf von Canon in Costa Rica, geleitet wurde. Bei diesem Workshop wurde ich mit dem Preis für die beste Fotografie ausgezeichnet und von Canon Costa Rica zertifiziert.

Während der abschließenden Redaktionssitzung, die etwa sechs Stunden dauerte, hatte jeder Teilnehmer sein Projekt in einer dreiminütigen Präsentation vorgestellt. Die Jury bestand aus einer heterogenen Gruppe von Fachleuten aus verschiedenen Bereichen, die gemeinsam die besten Arbeiten in verschiedenen Kategorien auswählten.

Ich, Beste Fotografie (links); mit Mauro, Canon Fotograf (Mitte) und Margot, Bestes Projekt (rechts).

Calle X ist ein Straßenfotografie Workshop, mit dem Ziel, die Straßen und versteckten Räume der Stadt San José zu erforschen. Dabei geht darum, den Wandel, den die Stadt in der Gegenwart erlebt, in seiner historischen Realität darzustellen. Es handelt sich um einen dreiteiligen Workshop an drei aufeinanderfolgenden Samstagen im President Hotel in der Central Avenue im Zentrum von San José mit einer Praxis Session auf der Straße, mit spezifischen Projekten für jeden Teilnehmer. Die Idee ist, eine Ausstellung von Kriterien und Methoden der großen Vertreter dieses Genres auf nationaler und internationaler Ebene zu entwickeln. Und daraus neue Formen und Hypothesen der Belichtung und Komposition in der Fotografie zu entwickeln.

Jurado Calle X

Die Jury prüft und nominiert die besten Arbeiten aller Teilnehmer.

Bei diesem Workshop handelte es sich um einen zertifizierten Workshop, der Teil eines seid fünf Jahren entwickelten Projektes mit dem Namen: CRITICAL IMAGE war.

Preise gab es für die beste fotografische Arbeit und den besten Projektvorschlag, mit einer lobenden Erwähnung für die nächsten drei besten Projekte. Für die herausragenden Arbeiten wurden Auszeichnungen und Preise der Marke Canon vergeben.

Meine Arbeit wurde aus mehreren Gründen und Kriterien ausgewählt:

 - Vermenschlichung der anthropomorphen Elemente.

 - Der internationale Wert des Genres in der Straßenfotografie (z. B. Magnum, Street Photography International).

- Künstlerische Interpretation.

- Angenehm für das Auge.

- Schockierend, erzeugt ein Wechsel der Emotionen.

- Gutes Tonmanagement.

- Sehr gute technische Ausgewogenheit.

- Großartiger Einsatz der fotografischen Maschine.



Die Auswahl meiner Arbeit erfolgte nach einer Sitzung konstruktiver Kritik, mit dem Ziel, mich auf den richtigen Weg zu bringen, um mich als Fotograf weiterzuentwickeln. Dies habe ich ernst genommen, um meine Standards zu erhöhen.

Calle X Afiche
Ganadores Calle X

"Die Auswahl meiner Arbeiten erfolgte nach einer Sitzung konstruktiver Kritik, mit dem Ziel, mich auf den richtigen Weg zu bringen und um mich als Fotograf weiterzuentwickeln Dies habe ich ernst genommen, um mein Niveau zu erhöhen."

Certificado Calle X

Ich erhalte mein Canon-Zertifikat, während meine preisgekrönte Fotografie ausgestellt wird.

logo_1956.png
IMAXlogo_patrocinador-1.png

WINNER

Best Photography

2017

-Humanization of anthropomorphic elements.
-International value of the genre in street photography

     (i.e. Magnum, Street Photography International).
-Artistic interpretation.
-Pleasing to the eye.
-Shocking, by generating a change of emotions.
-Good management of tone.
-Great technical balance.
-Great use of the photographic machine.

Jury Calle X

CALLE X//

In September 2017, I participated in a street photography / documentary workshop taught by the director of FOCUS Experimental Architecture Workshop, Mauro Quirós. Urban architect and official photographer of Canon in Costa Rica.
A workshop in which I was awarded the prize for best photography, and certified by Canon Costa Rica.

During the final editorial session, which lasted about six hours, each participant had a three-minute presentation to support their projects. The jury was formed by a diverse group of professionals in multiple fields, who, together, worked to select the best pieces in different categories.

Me Best Photography (left), with Mauro Canon photographer (center) and Margot Best Project (right)

Calle X is a street photography workshop, in the city of San José, whose objective is to delve into the streets and hidden spaces of the city. Portraying in its historical reality, the change that the city lives in the present. It is a three-session workshop, three consecutive Saturdays, at the President Hotel on Central Avenue in downtown San José, and a field work session on the street, with specific projects for each participant. The idea is to develop an exhibition of criteria and methodologies from the great exponents of this genre at a national level and internationally. And from this, generate new forms and hypothesis of exposure and composition in photography.

Jury studying and nominating the best work from each participant.

This was a certified workshop, part of a project that has been in development for five years, called: CRITICAL IMAGE. There are two awards, best photographic piece and best project proposal, with an honorable mention for the next three best projects. Awards and Canon branded prizes were given for outstanding work.

My winning work was selected for several reasons and criteria:

 

- Humanization of anthropomorphic elements.
-Its international value of the genre in street photography (for example, Magnum, Street Photography International).
- Artistic interpretation.
- Pleasing to the eye.
- Shocking, generating a change of emotions.
- Good tone management.
- Great technical balance.
- Great use of the photographic machine.

The selection of my work came after a session of constructive criticism. With the aim of putting myself on the right path towards developing as a photographer, which I have taken seriously to raise my standards.

"The selection of my work came after a session of constructive criticism. With the aim of putting myself on the right path towards developing as a photographer, which I have taken seriously to raise my standards."

Receiving my Canon certification, while my winning photography is on display.

Copyright ©2020 by Alvaro J. Garcia. All rights reserved.